Die Dp Dermaceuticals L.E.D.™ Lichttherapie
Ist die Rotlichttherapie sicher?
Wenn es sich um die Dp Dermaceuticals L.E.D.™ Lichttherapie handelt, lautet die Antwort: Ja!
Die Geräte geben keine schädlichen UV-Strahlen ab und sind nach einem internationalen Standard getestet, der die Sicherheit der Augen garantiert.
Es ist erwiesen, dass die Bestrahlung Ihrer Haut mit dieser kühlen Wellenlänge mehrere positive Auswirkungen auf die Haut hat. Es handelt sich um eine Verjüngungstechnik, die funktioniert und völlig schmerzfrei und sogar entspannend ist.
Wenn Sie also über die Gefahren der LED-Lichttherapie besorgt sind, lesen Sie weiter und erfahren Sie, warum Dp Dermaceuticals L.E.D. eine sichere Wahl ist.
Was ist die LED-Lichttherapie?
LED steht für Light Emitting Diode – eine Art von Licht, das (bei bestimmten Wellenlängen) klinisch erwiesenermaßen alle Fitzpatrick-Hauttypen ästhetisch verbessern kann. Manche Leute sprechen davon, welche “Farbe” sie für ihre Haut verwenden, aber es ist die Frequenz des Lichts, auf die es ankommt. Diese ist in der Lage, durch die Haut zu dringen und die Regeneration auf zellulärer Ebene zu fördern.
Einfach nur rotes Licht auf Ihr Gesicht zu strahlen, wird nicht ausreichen, und hier ist der Grund dafür. Die LED-Lichttherapie hilft, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, indem sie die Zellaktivität verändert.
Dr. Andrew R. Christie erklärt, wie das funktioniert:
“Die Mitochondrien (das “Gehirn” Ihrer Zellen) absorbieren das Licht. Sie werden mit Energie versorgt. Und diese Energie fördert einen Prozess, der diese Zellen dazu bringt, wie jüngere Zellen zu denken, zu handeln, auszusehen und sich zu verhalten. Wenn diese Zellen eine Mitose [Bezeichnung für die Zellvermehrung] durchlaufen, entstehen weitere ähnliche Zellen”.
In diesem Artikel geht es um die Sicherheit und die Vorteile der folgenden Frequenzen, die in Dp Dermaceuticals L.E.D. verwendet werden: Rotes Licht 633nm & Nah-Infrarot (NIR) Licht 830nm
Was bewirkt die Rotlichttherapie?
Vorteile von rotem Licht
Rotes Licht (633nm) ist mit bloßem Auge sichtbar. Es regt nicht nur die Zellreproduktion an, sondern aktiviert auch die Fibroblasten und sorgt so für mehr Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure. Rotes Licht steigert auch die Blutzirkulation für eine bessere Wundheilung, eine erhöhte Sauerstoffzufuhr und eine bessere Versorgung mit Nährstoffen.
Vorteile von Nahinfrarotlicht
Nahinfrarotlicht ist optimal für die Hautalterung, da es tiefer als andere Wellenlängen eindringt. Mit bloßem Auge können Sie dieses Licht nicht sehen, aber in den LEDs von Dp Dermacetucals L.E.D. wird es mit dem roten Licht kombiniert. Es ist dafür verantwortlich, dass Ihre Zellen qualitativ bessere Nachkommen produzieren und die Wundheilung bei Haut und Schmerzen vertiefen. Es hat sich auch gezeigt, dass es das Haarwachstum verbessert, wenn es mit anderen Therapien kombiniert wird.
Cosmeceutical Director Corri Matthews erklärt: “Im Vergleich zu blauem oder gelbem Licht reichen diese beiden Lichtfrequenzen am tiefsten. Es stimuliert das Kollagen auf einer tieferen Ebene, so dass Sie bessere Ergebnisse erzielen, die länger anhalten.”
Wie funktioniert die Lichttherapie?
Dp Dermaceuticals L.E.D. ist den Dermapen Treatments™ in mancher Hinsicht nicht unähnlich. Beide wirken, indem sie die Heilungsreaktion Ihrer Haut auslösen, um eine maßgeschneiderte Regeneration, Reparatur und Verjüngung zu erreichen. Sie arbeiten hervorragend zusammen, um noch bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen.
Die Low-Level-Lichttherapie erzeugt keine thermischen Veränderungen!
Dp Dermaceuticals L.E.D. entwickelt die so genannte Low Level Light Therapy. Dabei handelt es sich um ein gleichmäßiges, kühles, schmales Lichtband.
Vielleicht haben Sie sich schon anderen Anti-Aging-Verfahren unterzogen, die invasiver sind und ein höheres Risiko von Nebenwirkungen oder Komplikationen haben.
Die L.E.D.-Masken von Dp Dermaceuticals bewirken keine thermische Veränderung in Ihrer Haut. Sie werden daher als nicht-thermisch bezeichnet. Sie erzielen erhebliche Vorteile, ohne dass es zu Ausfallzeiten oder Schäden an der Dermis kommt. Die einzigen unerwünschten Wirkungen, über die berichtet wurde, sind mögliche leichte Rötungen, die innerhalb von 12 Stunden abklingen.
Keine schädlichen UV-Strahlen
Nachdem man Ihnen immer wieder gesagt hat, dass “Strahlen” schlecht für die Haut sind, können wir verstehen, warum Sie Angst haben, Ihre Haut dem Licht auszusetzen. Aber UV-Strahlen haben eine ganz andere Wirkung auf die Haut als rote und nahinfrarote LEDs.
Lichtalterung tritt auf, wenn Chromophore in der Haut ultraviolette Strahlung absorbieren. Dies hat mehrere negative Auswirkungen auf die Haut, darunter:
- verstärkter Abbau von extrazellulären Proteinen
- Verminderte Produktion von extrazellulären Proteinen
- Verminderte Zellvitalität
Es ist erwiesen, dass eine längere Exposition gegenüber UVA- und UVB-Licht das Hautkrebsrisiko erhöht.
Dp Dermaceuticals L.E.D. verwendet eine ganz andere Art von Licht. Dp Dermaceuticals L.E.D. setzt Ihre Haut KEINEM schädlichen UV-Licht aus.
Ist die Rotlichttherapie sicher für die Augen?
Ja, das ist sie! Dp Dermaceuticals L.E.D. wird nach einem internationalen Standard, IEC62471, hergestellt, der die Sicherheit der Augen garantiert. Außerdem ist es FDA- und CE-zertifiziert. Sie brauchen nicht einmal eine Schutzbrille zu tragen oder Ihre Augen geschlossen zu halten.
Kann rotes LED-Licht bei Akne verwendet werden?
Wie wir bereits erwähnt haben, liegt ein Teil der Stärke von rotem und nahinfrarotem Licht darin, dass es die Hautpflegewirkstoffe besser in die Haut eindringen lässt. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und beschleunigt die Heilung, was bei blauem Licht nicht der Fall ist.
Blaues Licht ist eher für die Reduzierung von P. acnes-Bakterien bekannt, aber auch rotes Licht kann diese Bakterien zur Selbstzerstörung bringen. Und das ohne das Risiko von UV-Schäden.
In Kombination mit CLINIPREP, der CLR-Reihe von Dp Dermaceuticals und/oder Dermapen-Behandlungen verhilft Ihnen Dp Dermaceuticals L.E.D. schneller zu einer reineren Haut.
Sichere Anwendung der Rotlichttherapie zu Hause!
Mit dem Dp Dermaceuticals L.E.D. erhalten Sie die gleiche Lichtintensität, die Sie von einer klinischen Behandlung mit rotem LED-Licht erwarten können. Mit dem Bonus, dass es bequem und praktisch ist. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie das Gerät 3 bis 5 Mal pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen anwenden.
Corri Matthews hat einen schnellen Tipp, wie Sie das Gerät in Ihre Routine einbauen können: “Stellen Sie es an einem bequemen Ort auf Ihrem Nachttisch auf, wo Sie es benutzen werden. Und versuchen Sie, ihn so oft wie möglich zu benutzen. Sie wird in einem Staubbeutel geliefert, also halten Sie das LED-Kabel locker und wickeln Sie es nicht zu fest auf, damit die Drähte in einwandfreiem Zustand bleiben.”
Sie können Ihr LED-Erlebnis auch mit der LUMAFUSE HYDROGEL SHEET MASK aufwerten, die Sie darunter anbringen können. Die Maske ist vollgepackt mit verjüngenden Wirkstoffen, die durch das Licht tiefer in die Haut eindringen, und dank der Gel-Konsistenz der Maske erreicht auch das Licht optimale Werte.
Rote LED-Lichttherapie ist ein sicherer Weg zur Verjüngung
Sind Sie bereit, mit Ihrer natürlichen Hautfunktion zu arbeiten, um das Aussehen und das Gefühl Ihrer Haut zu verbessern? Bestellen Sie einfach ein L.E.D.-Gerät von Dp Dermaceuticals und verpflichten Sie sich, in den nächsten 4 Wochen täglich 10 Minuten Licht zu verwenden.
Die Anwendung ist praktisch risikofrei und bietet viele nachgewiesene Vorteile, so dass Sie sich schon bald im Glanz einer jünger aussehenden Haut sonnen können.