Firmware-Umstellung 1.6.6 | Mögliche Synchronisationsprobleme und Lösungen

Neue DermapenWorld App – ich drücke auf Verbinden & Synchronisieren und es passiert nichts!
Fehlerbehebung – Teil 1:
- In den Bluetooth Eistellungen des Smartphones alle “alten” Dermapen / Dp4 Verbindungen trennen/ignorieren:
in EINSTELLUNGEN – BLUETOOTH – alle DP4 oder DERMAPEN4 Geräte trennen/ignorieren. - Prüfen ob die neue DermapenWorld APP genutzt wird.
- Nach Aktualisierung, bitte über KONTO unten abmelden und wieder neu mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
Die APP sollte so aussehen:


Wann tritt das Problem auf?
Sie sind bereits über STIFTE auf Ihren PEN gegangen und möchten Verbinden & Synchronisieren – aber es passiert nichts, die APP startet den Bluetooth Kopplungsmodus nicht!
Fehlerbehebung:
Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1️⃣ unten in der APP auf KLINIKEN gehen.
2️⃣ Ihre Klinik wählen.
3️⃣ in der KLINIK Ansicht unten Ihren Pen wählen.
4️⃣ Verbinden & Synchronisieren drücken.
5️⃣ APP startet Bluetooth Kopplungsmodus .
6️⃣ Koppeln bestätigen.
✅ Kein App-Neuinstallieren nötig.
✅ Problem wurde erfolgreich getestet.
✅ Falls der Dermapen nach 5 Min. nicht ausgeht, Batterie kurz entfernen.
Fehlermeldung: Writing is not permitted
Mit der aktuellen Firmware-Umstellung auf Version 1.6.6 bereiten wir die DP Docking Station vor, die in Kürze verfügbar sein wird. Während des Updates kann es jedoch bei einigen Geräten zu Fehlermeldungen während der Synchronisation kommen.
Zusätzlich berichten einige Nutzer, dass ihr iOS-Gerät die Bluetooth-Verbindung zum Dermapen blockiert.
Wann tritt das Problem auf?
Das Problem kann gegen Ende des Firmware-Updates auftreten. In solchen Fällen bleibt der Dermapen scheinbar im Bluetooth-Modus „gesperrt“ und kann nicht wie gewohnt genutzt werden.
Wie äußert sich das Problem?
Betroffene Geräte zeigen eines oder mehrere der folgenden Symptome:
- Die Verbindung und Synchronisation wird wie gewohnt gestartet.
- Das Update läuft, aber der Dermapen bleibt im Bluetooth-Modus und wechselt nicht in den Behandlungsmodus.
- Das Bluetooth-Symbol auf dem Display des Dermapen blinkt oder leuchtet dauerhaft.
- Die Dermapen-App zeigt eine Fehlermeldung an.
Fehlerbehebung:
Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1️⃣ App schließen und abmelden.
2️⃣ Bluetooth-Einstellungen öffnen und alle „Dermapen/DP4“-Verbindungen löschen.
3️⃣ App neu starten.
4️⃣ Erzwungene Synchronisierung durchführen: + Tiefe & + Geschwindigkeit 5 Sekunden lang gedrückt halten.
5️⃣ Dermapen neu verbinden und synchronisieren.
6️⃣ Gerät wechselt automatisch in den Behandlungsmodus.
✅ Kein App-Neuinstallieren nötig.
✅ Problem wurde erfolgreich getestet.
✅ Falls der Dermapen nach 5 Min. nicht ausgeht, Batterie kurz entfernen.