Customer Care Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team im Kundenservice zur Betreuung unserer medizinischen Kunden (B2B Umfeld) in der DACH-Region.

  • Sie beantworten die telefonischen und schriftlichen Anfragen im Customer Service für alle Kundengruppen (Ärzte) sowie abteilungsübergreifend (intern)
  • Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Aufträgen, Reklamationen
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Schriftverkehr
  • Dokumentation der Kundenkontakte und Kundenstammdatenpflege im CRM-System
  • Eingabe der Bestellungen von verkaufsfördernden Materialien
  • Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter bei der Kundenbetreuung
  • Erfassung und Nachbearbeitung von Mailing-Rückläufern
  • Service und Dienstleistung setzen Sie mit Freude im Erstkontakt um
  • Verpackung und Versand von Waren, Organisation der Ordnung und Logistik im Lager
Logo_NOVVIA-esthetic_W

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
  • Von Vorteil sind Pharmazeutische, medizinische Vorkenntnisse / Qualifikationen
  • Souveräne telefonische Gesprächsführung mit Kunden
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres und positives Auftreten sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Gerne mit Erfahrung im Lagerbereich (auch Wareneingang, Kommissionierung), idealerweise in der Medizinbranche
  • Teamfähigkeit, Integrität sowie Hands-on-Mentalität
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care, vorzugsweise in einem Unternehmen für Medizinprodukte / Pharma oder in der Luxusgüterindustrie
  • Präzise, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
  • Gute ERP Kenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem Outlook, Excel, Word)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft
  • hohe Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Genauigkeit, Zuverlässigkeit

NOVVIA Benefits

  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Hochwertige IT-Ausstattung
  • Zusatzurlaubstage
  • Einkaufsvergünstigungen für unsere exklusiven Produkte
  • Langjährige Mitarbeiter-Struktur mit gewachsenem Teamgeist und Vertrauensvorschuss
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
  • Kostenfreie Getränke
  • Umfeld mit internationalen Geschäftspartnern, Möglichkeit zu Reisen