Page 7 - DPW Protokoll Hyperpigmentierung & Vitiligo
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FAKULTATIVE MEDIKAMENTÖSE THERAPIE
Da möglicherweise medikamentöse Kombinationstherapien erforderlich sind, dürfen chemische Leukodermie und Vitiligo nur von einem Arzt behandelt
werden.
Dermapen wirkt auf zwei Arten, um die Zerstörung oder das Fehlen funktioneller Melanozyten rückgängig zu machen:
1. Aktivierung und Stimulierung vorhandener Melanozyten aus der umgebenden Haut und dem Haarfollikel. Dies wird
gemeinhin als Melanozytenmigration bezeichnet.
2. Verstärkung der Infusion von Wirkstoffen in die Haut zur Aktivierung zerstörter oder geschädigter Melanozyten.
Topical Post Op: Topical anti-mitotic (Fluorouracil / 5-Fu) kann auf die betroffenen Bereiche direkt nach Dermapen Behandlung angewendet werden.
X Fluorouracil topische Creme nicht in die Haut einspritzen, sondern nur im Rahmen eines postoperativen Eingriffs auftragen.
NACHBEHANDLUNG
Läsionsfläche nach der Behandlung:
Lassen Sie das Fluorouracil mindestens einige Stunden8 lang einwirken.
Anschließend *HYLA ACTIVE und danach RETINAL ACTIVE auftragen.
X Tragen Sie VITAMIN RICH REPAIR, COVER RECOVER oder SSSCAR nicht bei
hypopigmentierte Läsionen auf .
Es wird empfohlen, VITAMIN RICH REPAIR nach der Behandlung durch RETINAL ACTIVE zu ersetzen.
*COVER RECOVER ist ein Breitspektrum-SPF, das einige UV-Strahlen 30,benötigt, um die Melanozyten zu stimulieren, ähnlich wie die
von Dermatologen angewandte Schmalband-UVB-Therapie. Vermeiden Sie es, COVER RECOVER nur auf hypopigmentierte Läsionen
aufzutragen, tragen Sie es wie gewohnt auf nicht betroffene Stellen auf.
*VITAMIN RICH REPAIR enthält einige tyrosinasehemmende Kräuter, die zwar auch im RETINAL ACTIVE enthalten sind, jedoch enthält das
RETINAL ACTIVE im Gegensatz zu den Estern eine deutlich höhere Menge an medizinischem Vitamin A. Dieses kann aufgrund seiner
modulierenden Eigenschaften im Wesentlichen ausgleichend wirken.