Page 5 - DPW Protokoll Hyperpigmentierung & Vitiligo
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DERMAPEN BEHANDLUNGSPROTOKOLL > VITILIGO
Tx-Nadeleinstellungen (Dies ist eine durchschnittliche Angabe. Tx- „visuelles Ergebnis“ ist die wichtige Behandlungsrichtlinie):
REGION NADELTIEFE OBERFLÄCHLICH / EPIDERMAL NADELTIEFE DERMAL
(marginale und diffuse Techniken) Inflammatory (perifollikuläre Technik) Pinpoint
Respone; rote Haut, kein Blut. RICHTWERT FÜR DIE Blood
DURCHSCHNITTLICHE TIEFE* RICHTWERT FÜR DIE DURCHSCHNITTLICHE TIEFE*
Gesicht 0,3mm-0,5mm 0,5 mm-1,0 mm
Körper 0,5 mm-1,0 mm 1,0mm-1,5mm
TX-PROTOKOLL-ÜBERSICHT
TX ENDPOINT: Gerötete Haut (Stratum basale).
Die perifollikuläre Technik (punktuelles Blut, papilläre Dermis) ist nur für fortgeschrittene Fälle und Praktiker geeignet.
TX INTERVALLE: 2-4 Wochen.
TX VERLAUF: 4-6 Behandlungen oder bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Erforderlichenfalls können Pflegemaßnahmen
durchgeführt werden.
TX PRODUKTE: Dp Dermaceuticals MG-R.A.S.
TX UPGRADE: Topische Postoperative Behandlung: Topisches Antimiotikum (Fluorouracil / 5-Fu) oder ähnliches.
HOMECARE PROTOKOLL: Pre/Post op und laufende Pflege Dp Dermaceuticals.™
Dp Dermaceuticals kann bei allen Arten von HYPERPIGMENTIERUNG sicher als Heimpflege verwendet
werden.
Für ein optimales Ergebnis wird empfohlen, dass der Patient die Empfehlungen zur häuslichen
Pflege während der "Dermapen-Behandlung" befolgt.
Wichtige Hinweise:
Da möglicherweise medikamentöse Kombinationstherapien erforderlich sind, dürfen chemische Leukodermie und Vitiligo nur von einem Arzt
behandelt werden.
Die Behandlung von Vitiligo ist am erfolgreichsten bei akraler Vitiligo, die sich seit mindestens 6 Monaten stabilisiert hat. Bei der
perifollikulären Migration werden tiefere Nadeln verwendet, um Melanin-Stammzellen (MSC) in der Follikelnische zu stimulieren. Bei der
marginalen und diffusen Migration werden oberflächlichere Nadeltiefen verwendet, um Melanozyten in den umliegenden Rändern und
Flecken zu stimulieren. Die Pathogenese der Vitiligo ist nach wie vor unbekannt; als mögliche Auslöser werden jedoch eine Kombination
aus Autoimmun-, genetischen, viralen, neuronalen und oxidativen Faktoren vermutet. Die postoperative, topische Infusion von Fluorouracil
(5-Fu) kann die Melaninproduktion anregen, wenn sie von einem Arzt durchgeführt wird.
Hypopigmentierte Erkrankungen wie chemisches Leukoderma und Vitiligo können hartnäckig und wiederkehrend sein. Je nach
Bedarf wird ein Pflegeprogramm erforderlich sein.