Customer Care Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team im Kundenservice zur Betreuung unserer medizinischen Kunden (B2B Umfeld) in der DACH-Region.
- Sie beantworten die telefonischen und schriftlichen Anfragen im Customer Service für alle Kundengruppen (Ärzte) sowie abteilungsübergreifend (intern)
- Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Aufträgen, Reklamationen
- Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Schriftverkehr
- Dokumentation der Kundenkontakte und Kundenstammdatenpflege im CRM-System
- Eingabe der Bestellungen von verkaufsfördernden Materialien
- Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter bei der Kundenbetreuung
- Erfassung und Nachbearbeitung von Mailing-Rückläufern
- Service und Dienstleistung setzen Sie mit Freude im Erstkontakt um
- Verpackung und Versand von Waren, Organisation der Ordnung und Logistik im Lager
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
- Von Vorteil sind Pharmazeutische, medizinische Vorkenntnisse / Qualifikationen
- Souveräne telefonische Gesprächsführung mit Kunden
- Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres und positives Auftreten sowohl schriftlich als auch mündlich
- Gerne mit Erfahrung im Lagerbereich (auch Wareneingang, Kommissionierung), idealerweise in der Medizinbranche
- Teamfähigkeit, Integrität sowie Hands-on-Mentalität
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care, vorzugsweise in einem Unternehmen für Medizinprodukte / Pharma oder in der Luxusgüterindustrie
- Präzise, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
- Gute ERP Kenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem Outlook, Excel, Word)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft
- hohe Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Genauigkeit, Zuverlässigkeit
NOVVIA Benefits
- unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Hochwertige IT-Ausstattung
- Zusatzurlaubstage
- Einkaufsvergünstigungen für unsere exklusiven Produkte
- Langjährige Mitarbeiter-Struktur mit gewachsenem Teamgeist und Vertrauensvorschuss
- Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
- Kostenfreie Getränke
- Umfeld mit internationalen Geschäftspartnern, Möglichkeit zu Reisen